Planungen

Ein Garten ist viel mehr als eine mit Pflanzen bewachsene Fläche. Er kann ein Treffpunkt für die Familie oder Freunde sein, er dient vielen Menschen als Rückzugszone und Erholungsraum, für Kinder ist er ein Spielplatz, für Feinschmecker kann er außergewöhnliche Geschmackserlebnisse bieten. Aber für die meisten von uns ist er ein Ort, um sich an der frischen Luft zu bewegen und dabei die Natur zu genießen.

 

Alles aus einer Hand -

Von der Planung bis zur Ausführung – für Ihren Traumgarten!

1. Phase

Bestandsaufnahme:

  • Was soll erhalten bleiben?
  • Ist - Analyse

 

2. Phase

Der "Wunschzettel":

  • Sammeln von Ideen
  • zukünftige Funktionen im Garten
  • Gestaltungselemente (Sichtschutz, Wasser, Sitzplätze, Pflanzenauswahl u.s.w.)
  • Pflegeintensivität des neuen Gartens

 

3. Phase

Die Planerstellung:

Unter Berücksichtigung der vorher genannten Punkte und mit enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wird ein Außenanlagenplan erarbeitet, der als Grundlage der Ausführungsplanung dient.

Ein gut geplanter und angelegter Garten bereitet viel Freude und kann von Jahr zu Jahr schöner werden. So lohnt sich auch der zeitliche Aufwand, mithilfe meherer Planungsschritte Ihrem Traumgarten näher zu kommen.

 

Sehen Sie hier Beispiele für die zeichnerische Umsetzung von Gartenplanungen

Aktuelles | Termine

Aktuelles

Unsere neuen Auszubildenden

mehr ...

Moritz Weber - Geschafft!

mehr ...

Stellenangebote - Vorarbeiter, Facharbeiter, Arbeiter

mehr ...

Pflegetipps zum Downloaden

mehr ...

Steuertipps als PDF zum downloaden

mehr ...

Termine